Hochzeit im Rittergut Positz

Die Hochzeit im Rittergut Positz von Fernanda und Markus durfte ich im Sommer 2024 begleiten. Ein Jahr zuvor war ich auch schon bei der standesamtlichen Trauung in Halle/Saale dabei. Die Hochzeit versprach spannend zu werden, waren doch einige Gäste direkt aus Mexiko im Anflug.

Der Tag begann mit dem „getting ready“ im Kaminzimmer des Rittergutes. Der Raum hat genügend Platz und somit war ich in Mitten von Braut, Mama, Schwiegermama, Schwester, Schwägerin und natürlich der Visagistin. Als Mann ist das schon ein Privileg, welches ich auch sehr gerne immer wieder genieße. Mein Job war aber schöne Motive und Emotionen einzufangen und davon gab es genügend. Es war schön zu sehen, wie aus Fernanda eine wunderschöne Braut entstand und alle im Raum waren sichtlich stolz und  verzückt der Braut dabei zusehen zu dürfen.
Markus hatte sich für seine Fernanda etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ich fragte vorher noch bei ihr nach, was der Bräutigam denn eventuell tragen könnte. Fernanda meinte: „…irgendwas mit Hut“.
Tatsächlich hatte sich Markus für einen sehr dem Land Mexiko angepassten Look entschieden und ich sage euch Mädels, der Kerl sah klasse aus! Brauner Anzug mit einem Hut im amerikanischen Stil. Dazu ein indianischer Schmuck als Halstuch. Ich war mir sicher, dass der „first look“ mega gut wird.
Die ersten Gäste trafen ein, der Platz für die Trauung wurde für die Hochzeit im Rittergut Positz von Fink Floraldesign wunderschön hergerichtet.
Die Spannung stieg, als Fernanda ihr Kleid anzog. Nur noch wenige durften jetzt das Kaminzimmer betreten. Den Moment als ihr Vater dann den Raum betrat, werde ich auch so schnell nicht vergessen.

Die freie Trauung wurde von einem Freund und Fernanda ihrem Papa abgehalten. Im Anschluss durfte ich dann mit den Beiden ein paar Portraitaufnahmen machen, bevor es dann zurück ins Rittergut ging.

Die Party am Abend war mega gut. Eine aus Leipzig angereiste mexikanische Band heizte den Gästen ordentlich ein. Dazu gab es lustige Verkleidungen und Spiele mit Strominduktoren.

Für mich war gegen Abend dann Feierabend. Lieben Dank an Fernanda und Markus für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich bin glücklich, diese Hochzeit begleitet haben zu dürfen.