Die Hochzeit von Eve und Dominic in Rudolstadt begleitete ich im Juni diesen Jahres. Im Januar lernte ich die Beiden in Ihrer heimischen Wohnung in Rudolstadt kennen und schon damals wusste ich, das wird ein toller Tag. Die Empfehlung für mich kam von einem guten Kollegen des Saalfelder Fotostammtisches. Herzlichen Dank nochmals dafür lieber Ivo!
Begonnen habe ich im Laden von Jacqueline Ludwig in der Einkaufsstraße von Rudolstadt. Sie konnte mir dabei schon einmal ein wenig über die Schultern schauen, denn ein paar Wochen später war Sie die Dame mit dem weißen Kleid. Auch diese traumhafte Hochzeit seht ihr bald auf meinem Blog. Eve wurde begleitet von Ihrer Trauzeugin Tina. Jacqueline zauberte eine perfekte Frisur für die Braut hervor. Der Laden war ständig sehr gut besucht und das ein oder andere lustige Bild entstand schon am Morgen.
.
.
.
.
Danach ging es ein paar Straßen weiter in die Wohnung von Eve und Dominic. Genau auf der gegenüberliegenden Straßenseite wohnt die liebe Schwiegermama und dort erwartete mich schon Dominic. Nachdem wir in der coolen Küche ein paar schöne Bilder bekommen haben, sichte ich im kleinen Hinterhof ein paar Motive für die beiden Anzüge. Durch eine kleine Tür hindurch zeigte mir Dominic ein Kleinod mitten in Rudolstadt. Man kam sich vor wie in einer Oase. Der Garten eines Auktionshauses grenzt genau an das Elternhaus von Dominic und nachdem ich die Erlaubnis der netten Familie Wendl bekommen hatte, plante ich spontan das Brautpaarshooting kurzerhand etwas um.
Noch viel besser als diesen „first look“ bekommt man es fast nicht mehr hin. Ich stand quasi Mitte Straße zwischen den beiden Häusern. Auf der einen Seite Eve in Ihrem Haus und genau gegenüber wartete Dominic hinter dem großen Holztor seines Elternhauses auf das Kommando. Ich dufte dann schließlich auch dieses geben und ab da zählten nur noch die Beiden. Die Bilder in der Situation erzählen diesen wunderbaren Moment. Im roten Oldtimer ging es danach zum Rathaus auf dem Markt.
.
.
.
.
Die standesamtliche Trauung im Rathaus Rudolstadt zeigte wieder, das man den Tag noch so perfekt planen kann, Kinder haben einfach ihren eigenen Kopf. Der kleine Marlo fand den Platz an der Heizung während der Trauung am schönsten und so ist es nun halt mal. Kinder sind Kinder und genau das ist so wunderbar an Ihnen. An alle Brautpaare kann ich nur den Rat weitergeben, lasst sie einfach machen. Eve und Dominic machten das perfekt und auch für mich entstanden lustige Fotomomente.
Nach der Trauung hatte ich das Paar für mich und zuerst ging es zurück in den schönen Garten der Familie Wendl. Eigentlich könnte man hier ein ganzes Portraitshooting durchführen, soviel traumhaft schöne Motive gibt dieser Garten her. Ein paar Bilder jedoch wollten wir auch auf dem Obstgut in Saalfeld machen. Das Obstgut ist seit ein paar Jahren im Besitz der Familie Fritzsche. Das ganze Haus ist eine einzige Kunstsammlung, verbunden mit liebevoll und einzigartigen hergerichteten Zimmern. Der Ausblick über das ganze Saaltal und ganz nette Gastgeber runden diese grandiose Location noch ab. Ein echter Geheimtipp in Saalfeld.
Für mich war am frühen Abend dann Schluß. Ein paar Gruppenbilder und Familienbilder entstanden noch, danach konnte ich den beiden nur noch alles erdenklich Gute wünschen.
PS: heute, ein paar Monate später, sieht man übrigens das Ergebnis. Der kleine Marlo darf sich bald über ein Geschwisterchen freuen…
Ich wünsche euch „Vier“ alles Gute und möchte mich recht herzlich für Euer Vertrauen bedanken. Danke das ich euer Fotograf sein durfte.
.
.
Location: Obstgut Saalfeld
Haare und MakeUp: hairdesign Ludwig
Oldtimer: Oldtimerhotel Saalfeld
Garten: Auktionshaus Wendl