Es ist nun schon über 9 Monate her, als Tina und Christopher auf dem Bergfried in Saalfeld geheiratet haben. In der Nacht hatte es leicht geschneit und mit der aufgehenden Sonne, hatte man einen wunderbaren Blick vom Hotel Bergfried aus in die Thüringer Berge.
Heiraten im Bergfried ist immer wieder schön. Die alte Villa hat einen gewissen Charme und es steckt viel Geschichte in den Mauern.
Tina stammt aus einem kleinen Örtchen bei Leutenberg im grünen Herzen Deutschlands. Als Sie damals als Au-pair-Mädchen in die Staaten ging, ahnte Sie noch nicht dort ihr großes Glück zu finden. Zur Hochzeit heute wurden alle Freunde und Verwandte auch aus Übersee eingeladen. Ein halbes Flugzeug voller Amerikaner machte sich auf den Weg nach Saalfeld. Der traditionelle Polterabend fand im Kulturhaus von Landsendorf statt . Für die amerikanischen Gäste eine ganz neue Erfahrung. Das kannten sie nun noch nicht und somit wurde im kleinen Örtchen schon deutsch/amerikanische Freundschaft gefeiert.
Ich begann meine Hochzeitsreportage bei Christopher im Hotel der Familie Michel. Gemeinsam mit seinem Vater und Freunden bereitete er sich auf seinen großen Tag vor. Es waren schon bewegte Momente. Da steht ein Soldat, welcher sicher schon viel erlebten gesehen hat auf dieser manchmal nicht ganz so schönen Welt. Ein Vater und eine Mutter, welche ihren Sohn in die Arme nehmen….sicherlich aus Stolz aber auch als Dankbarkeit, ihn wieder in ihren Armen halten zu dürfen. Mir jedenfalls geht in diesen Momenten viel durch den Kopf und emotional bin ich sowieso. Die Uhr des Großvaters am Tag der Hochzeit zu tragen, war Christopher sehr wichtig. Welch schöne Erinnerung an einen sicher tollen Menschen.
Tina bereitete sich im 2km entfernten Haus Ihrer besten Freundin „Tina“vor. Haare, etwas MakeUp, das Kleid und schöner Schmuck….am Ende stand eine wunderschöne Braut da.
.
.
.
.
Die Trauung im Bergfried versprach emotional zu werden. Aus Tradition lesen sich amerikanische Brautpaare ein paar persönliche Zeilen während der Trauung vor. In diesem Moment kann man in den Augen des Brautpaares sehen, wie wichtig der Gegenüber einem ist.
Nach der Trauung musste gesägt und ein großes Herz ausgeschnitten werden. An sich nicht neues für uns aber an dem Tag, schaute ich oft in die Gesichter der Gäste. Es war kalt aber das ist im April nicht ungewöhnlich. Die Portraits machten wir trotzdem im Freien. Tina hielt prima durch. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete.
Die Gäste durften in der Zwischenzeit den Klängen von Herrn Schieferdecker aus dem Glockenturm lauschen.
Das Hotel Michel zauberte ein sehr leckeres Buffett. Der Livekoch war genau nach dem Geschmack der Gäste.
DJ Böhmi stand nach dem Essen in den Startlöchern und die Party konnte beginnen. Getanzt und gefeiert wurde ständig und ich hatte schöne Motive. Wiedermal
Von einen tollen Brautpaar verabschiedete ich mich dann in der Nacht. Vielen lieben Dank für euer Vertrauen. Es war mir eine Freunde euch begleiten zu dürfen. Heiraten im Bergfried, immer wieder schön hier sein zu dürfen….
.
.
Location: Bergfried Saalfeld
Hotel: Hotel Bergfried
Catering: Eventcatering Bergfried
DJ/Musik: DJ Böhmi