Location: Villa Altenburg in Pößneck
Kosmetik: Johanna Schieferdecker Kosmetik & Visagistik
Gesang: Katharina Klutz
.
.
Eine Hochzeit im Dezember? Warum nicht, die Villa Altenburg in Pößneck war dafür perfekt geeignet. Als mich Katharina und Matthias als Hochzeitsfotografen gebucht hatten, freute ich mich riesig auf die Beiden und die schöne Villa am Stadtrand von Pößneck. Das an diesem Tag das Wetter auch noch etwas mitspielte, war doppelt schön. Alles begann kurz vor der Trauung in der romantischen Hochzeitssuite. Katharina machte sich hier für ihren großen Auftritt fertig. In der Zwischenzeit empfing Matthias, schon etwas nervös, die Gäste im unteren Bereich des Hauses.
.
.
Der erste Mann, welcher die Braut sehen durfte, war ihr Vater. Ich liebe diese Momente, denn hier endet gerade eine Kindheit….Für mich sind diese Bilder einfach nie wieder wiederholbar und es freut mich jedes mal, wenn ich meinen Paaren solche Bilder überreichen kann.
Das Standesamt war bis auf den letzten Platz ausgefüllt als Katharina ihrem Matthias entgegentrat. Eine wunderbarer Livegesang begleitete die Zeremonie. Danach musste gesägt werden. Dieser Tradition hier in Thüringen kann kein Hochzeitspaar entfliehen. Schnell war der Stamm durchsägt und es gab im warmen Inneren einen lustigen Sektempfang mit einigen Anekdoten der Familien.
Auf die Portraits freute ich mich schon besonders. Die Villa hatte ich mir schon eine Woche vorher angesehen und hatte verschiedenen Motive schon im Kopf. Katharina war sehr tapfer, schließlich waren die Temperaturen im Dezember schon ziemlich niedrig. An dieser Stelle auch noch einmal einen riesigen Dank an die Belegschaft der Villa Altenburg. Ich durfte wirklich alles um- und ausräumen für meine Bilder. Perfekt auch das Uhrenzimmer, welches später als Hintergrund für das Photobooth genutzt wurde. Gegen Abend verabschiedete ich mich von den beiden und der Hochzeitsgesellschaft. Vielen Dank für euer Vertrauen liebe Katharina & Matthias!
.