Locations: Rathaus Saalfeld, Schloß Eichicht
Floristin: Sabine Großmann aus Unterloquitz
.
Einer meiner ersten Hochzeiten in diesem Jahr führte mich in den Nachbarort Eichicht. Hier gaben sich Claudia & Simon das „Ja“ Wort. Der Tag begann mit der standesamtlichen Trauung im Rathaus in Saalfeld. Einige Freunde warteten schon danach auf dem Saalfelder Marktplatz auf das Brautpaar und bereiteten einen herzlichen Empfang.
.
.
Anschließend ging es dann auf den Eckardtsanger nach Saalfeld. Die ersten Portraits wurden auf der städtischen Skaterbahn gemacht. Hier erwartete das Brautpaar eine riesen Überraschung. Simon`s große Leidenschaft ist Sprayer. Auf der dort von der Stadt extra aufgestellten Freiflächen, können er und Gleichgesinnte sich austoben….ganz legal. Seine Freunde hatten extra für die Beiden ein tolles Panoramabild angefertigt. Claudia und Simon waren im ersten Moment sprachlos. Die ersten tollen Bilder entstanden hiert und für mich als Hochzeitsfotograf war es einmal eine ganz neue Location.
.
.
Direkt nach der Saalfelder Skaterbahn, ging es auf das Schloss in Eichicht. Die Dame des Hauses Frau Dölz und der Schlossherr Herr Berndt empfingen uns herzlichst. Im frisch gemähten Schlossgarten und im Inennhof entstanden die nächsten Hochzeitsportraits.
Nach einer kurzen Stärkung dann die kirchliche Trauung in der Kirche zu Eichicht. Ein wunderbares Bild war es, als Claudia und Simon mit ihrer kleinen Marit die Dorfstraße hinunter zur Kirche gelaufen kamen. Der Pfarrer empfing das Brautpaar im Kirchgarten, bevor die Beiden dann in die wundervoll, von Simons Mutter, geschmückte Kirche einliefen. Alle Gäste erlebten anschließend eine romantische Trauung, stimmungsvoll unterlegt von den Gäkos. Die kleine Marit kümmerte sich ebenfalls um die Unterhaltung der Gäste und war immer wieder ein Foto wert.
Die letzten Bilder entstanden dann im angrenzenden Pfarrgarten. Das Haus und der Garten ist eine schöne Kulisse. Das war der perfekte Abschluss zur Traumhochzeit von Claudia und Simon in Eichicht. Vielen Dank an den Besitzer des Hauses, daß er uns die Fotos dort ermöglichte.
.